Home > Referenzen > ECOTURBINO - Bio-Hotel Rupertus, Leogang

Das Bio-Hotel Rupertus in Leogang tut es - Wassersparen mit dem ECOTURBINO®

Good ideas are rarely implemented as quickly as in the Bio-Hotel Rupertus. After the successful practical test of our ECOTURBINO water and energy saving system, we were able to fully equip both the guest rooms and the spa area. The ECOTURBINO, the only water saving system for the shower with which the shower jet and shower comfort remain the same, is a new must-have for hotels.

The 1st organic certified Hotel Rupertus in Leogang offers everything guests could want from a vacation in the mountains. Whether summer or winter: Every month in Salzburg and neighboring Tirol has its magic and its beauty. The Biohotel Rupertus deliberately tries to pass this spectacle on to its guests, and hostess Nadja Blumenkamp has devoted herself wholeheartedly to sustainability and nature holidays. The motto “organic. Active. Really.” runs through the whole hotel.

The advantages immediately recognized and implemented immediately

Good ideas are rarely implemented as quickly as at the Bio-Hotel Rupertus. Our sales manager for Tyrol contacted Ms. Blumenkamp in autumn 2018 and briefly explained the possibilities of the ECOTURBINO® water and energy saving system for showers on the phone. A personal visit was immediately arranged, where the managing director was able to convince herself of a practical test that despite the high savings – the water flow was reduced from 12 to 8 l / min – there was no discernible reduction in the intensity of the shower spray. For safety reasons, a 14-day test phase was agreed, during which the ECOTURBINO® was installed in 10 rooms and the customers were explicitly asked about their experiences. The feedback was convincing, there was no negative feedback.

saving

In the Bio-Hotel Rupertus, a total of 50 showers were equipped with the ECOTURBINO water saving system. This means that over € 7,000 in costs, around 1,400 m3 of water and more than 55,000 kWh of energy can be saved each year.

For your personal offer for the ECOTURBINO, contact our specialists at  greentech@rabmer.at+43/7230/7213-741 or convince yourself and order your personal ECOTURBINO in our webshop.

Home > Referenzen > ECOTURBINO - Bio-Hotel Rupertus, Leogang

Das Bio-Hotel Rupertus in Leogang tut es – Wassersparen mit dem ECOTURBINO®

Gute Ideen werden selten so rasch umgesetzt wie im Bio-Hotel Rupertus. Nach dem erfolgreichen Praxistest unseres ECOTURBINO Wasser- und Energiesparsystems, durften wir sowohl die Gästezimmer, als auch den Spa-Bereich komplett ausstatten. Der ECOTURBINO, das einzige Wassersparsystem für die Dusche bei dem der Duschstrahl und Duschkomfort gleichbleiben, ist neues Must-Have für Hotels.

Das 1. Bio zertifizierte Hotel Rupertus in Leogang bietet alles, was sich Gäste von einem Urlaub in den Bergen wünschen. Ob Sommer oder Winter: Im Salzburger Land und dem angrenzenden Tirol hat jeder Monat seinen Zauber und seine Schönheit. Dieses Schauspiel versucht das Biohotel Rupertus bewusst seinen Gästen mitzugeben, Gastgeberin Nadja Blumenkamp hat sich dabei von Herzen dem Thema Nachhaltigkeit und Natururlaub verschrieben. Das Motto “Bio. Aktiv. Echt.” zieht sich durch das ganze Hotel.

Die Vorteile sofort erkannt und gleich umgesetzt

Gute Ideen werden selten so rasch umgesetzt wie beim Bio-Hotel Rupertus. Unser Vertriebsleiter für Tirol hatte im Herbst 2018 Frau Blumenkamp kontaktiert und ihr am Telefon kurz die Möglichkeiten des ECOTURBINO® Wasser- und Energiesparsystems für Duschen erklärt. Umgehend wurde ein persönlicher Besuchstermin vereinbart, wo sich die Geschäftsführerin bei einem Praxistest davon überzeugen konnte, dass trotz hoher Einsparung – der Wasserdurchfluss wurde von 12 auf 8 l/min reduziert – keine Reduktion der Duschstrahlintensität erkennbar war. Zur Sicherheit wurde eine 14 tägige Testphase vereinbart, bei welcher der ECOTURBINO® in 10 Zimmern eingebaut und die Kunden explizit auf ihre Erfahrungen damit angesprochen wurden. Das Feedback war überzeugend, es kam zu keinerlei negativen Rückmeldungen.

Einsparung

Im Bio-Hotel Rupertus wurden insgesamt 50 Duschen mit dem ECOTURBINO Wassersparsystem ausgestattet. Somit können jährlich über €7.000,- Kosten, etwa 1.400 m3 Wasser und mehr als 55.000 kWh Energie eingespart werden.

Für Ihr persönliches Angebot zum ECOTURBINO kontaktieren Sie unsere Spezialisten unter greentech@rabmer.at+43/7230/7213–741 oder überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie gleich Ihren persönlichen ECOTURBINO in unserem Webshop.