Home > References > ECOTURBINO - Vortuna Health Resort Bad Leonfelden

Saving water without sacrificing comfort at Vortuna Gesundheitsresort Bad Leonfelden

At Vortuna Gesundheitsresort Bad Leonfelden, everything revolves around the guest: top rooms to meet the highest standards are just as much a matter of course as first-class cuisine and friendly, competent staff. Comfort and relaxation are top priority, for a restful and sustainably effective stay.

Between water scarcity and the highest quality comfort

But due to the hot summers in recent years and the persistent drought in the Bad Leonfelden area was clear for hotel director Harald Birngruber, the health resort Vortuna must immediately set an action in terms of water saving, in order to be able to contribute significantly to environmental protection and also to water conservation for Bad Leonfelden: "Water saving is of course also in our house an important factor, not only to reduce costs, but also significantly to conserve the resource water and our environment. But especially with the high quality demands in our house the balancing act between saving and highest comfort for the guest is crucial. That's why the ECOTURBINO water saving solution convinced us completely and we are very proud to have made an important contribution to water saving and this with full comfort for our guests".

Savings and hygiene at the highest level

The ECOTURBINO water-saving innovation has been installed in a total of 174 showers. An incredible 3.2 million liters of water and over 20,000 euros can be saved annually. The investment has completely paid for itself in just under 4 months. In the Vortuna health resort, in addition to comfort and cost reduction, special emphasis is naturally also placed on hygiene, and it is in this area that the special advantages of the ECOTURBINO come into their own even more. Due to the strong turbulence of the water with the addition of air, the shower hose and the shower head remain free of deposits and biofilm. This reduces the risk of germ formation and legionella.

Here you can find more information about our innovative water saving system ECOTURBINO.

For your personal ECOTURBINO offer, contact our specialists at greentech@rabmer.at, +43/7230/7213-741 or see for yourself and order your personal ECOTURBINO right now in our webshop.

Photo © Vortuna

Home > Referenzen > ECOTURBINO - Vortuna Gesundheitsresort Bad Leonfelden

Wassersparen ohne Komfortverlust im Vortuna Gesundheitsresort Bad Leonfelden

Im Vortuna Gesundheitsresort Bad Leonfelden dreht sich alles um den Gast: Top-Zimmer für höchste Ansprüche sind ebenso eine Selbstverständlichkeit wie eine erstklassige Küche und freundliche, kompetente Mitarbeiter. Komfort und Erholung stehen an oberster Stelle, für einen erholsamen und nachhaltig wirksamen Aufenthalt.

Zwischen Wasserknappheit und höchstem Qualitätskomfort

Doch vor allem vor dem Hintergrund des heurigen Jahrhundertsommers und der anhaltenden Trockenheit im Raum Bad Leonfelden war für Hoteldirektor Harald Birngruber klar, das Gesundheitsresort Vortuna muss umgehend eine Aktion in Sachen Wassersparen setzen, um maßgeblich zum Umweltschutz und auch zur Wassereinsparung für Bad Leonfelden beitragen zu können: „Wassersparen ist natürlich auch in unserem Haus ein wichtiger Faktor, nicht nur zur Kostenreduktion, sondern maßgeblich auch um die Ressource Wasser und unsere Umwelt zu schonen. Doch gerade bei den hohen Qualitätsansprüchen in unserem Haus ist der Spagat zwischen Einsparung und höchstem Komfort für den Gast ausschlaggebend. Darum konnte uns die ECOTURBINO Wassersparlösung komplett überzeugen und wir sind sehr stolz einen wichtigen Beitrag zum Wassersparen gesetzt zu haben und dies bei vollem Komfort für unsere Gäste.“

Einsparung und Hygiene auf höchstem Niveau

Die ECOTURBINO Wassersparinnovation wurde bei insgesamt 174 Duschen installiert. Jährlich können damit unglaubliche 3,2 Millionen Liter Wasser und über 20.000 Euro eingespart werden. Die Investition hat sich in knapp 4 Monaten komplett amortisiert. Im Gesundheitsresort Vortuna wird neben Komfort und Kostenreduktion natürlich auch besonderer Wert auf Hygiene gelegt und gerade in diesem Bereich kommen die besonderen Vorteile des ECOTURBINO noch einmal mehr zu tragen. Durch die starke Verwirbelung des Wassers unter Beimischung von Luft bleiben der Duschschlauch und der Duschkopf frei von Ablagerungen und Biofilm. Die Gefahr von Keimbildung und Legionellen wird dadurch gemindert.

Foto © Vortuna

 

Hier finden Sie mehr Informationen zu unserem innovativen Wassersparsystem ECOTURBINO.

Für Ihr persönliches Angebot zum ECOTURBINO kontaktieren Sie unsere Spezialisten unter greentech@rabmer.at+43/7230/7213–741 oder überzeugen Sie sich selbst und bestellen Sie gleich Ihren persönlichen ECOTURBINO in unserem Webshop.